AGB

Allgemein
Wer die AGB bei einem Kauf annimmt, bestätigt die Richtigkeit der angegebenen Informationen (Namen, Adresse, Mail, Telefon) und bestätigt ebenfalls 18 Jahre alt zu sein, oder die Zustimmung der bevormundenden Person erhalten zu haben.

Wir behalten uns vor, eine Bestellung jederzeit zu stornieren und nicht zu versenden.

 

Bestellung, Abholen im Laden, Lieferung & Versand
Wir liefern nur in die Schweiz.

Der Versand einer Bestellung erfolgt mit der Schweizer Post und wird als PostPac Priority verschickt.

Für Verpackung & Versand werden folgende Kosten verrechnet:

  • PostPac Priority CHF 9.-
  • Sperrgut CHF 29.-
  • Zweitzustellung effektive Kosten

Ab CHF 150.- wird die Bestellung kostenlos versendet. Ausgenommen sind Pakete, welche als Sperrgut versendet werden müssen. Dies ist jedoch bei den entsprechenden Artikeln vermerkt und wird beim Kauf angezeigt.

Eine Bestellung kann in mehreren Paketen versendet werden.

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen (Mo-Fr), kann in einzelnen Fällen jedoch länger dauern.

Bei Vorbestellungen können die Lieferzeiten abweichen. Es ist nicht sichergestellt, dass die vorbestellten Artikel ausgeliefert werden können.

Wird eine Bestellung aufgrund einer falschen Adresse, durch nicht Zustellbarkeit oder nicht Annahme an uns retourniert, besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis der effektiven Versandkosten, diese ein weiteres Mal von uns zustellen zu lassen.

Ist eine Bestellung fehlerhaft (falsche Artikel, fehlende Artikel) berichtigen wir diese so schnell wie möglich. Eine Reklamation muss innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt erfolgen.

Bestellungen welche im Laden abgeholt werden, sind erst zur Abholung bereit, wenn eine Information erfolgte.

Eine Bestellung, welche im Laden abgeholt wird und noch nicht bezahlt ist, wird maximal zwei Wochen aufbewahrt. Danach erlauben wir uns, die Bestellung zu stornieren.

Eine Bestellung, welche zum Abholen im Laden bestellt wurde und bereits bezahlt ist, wird bei Nichtabholen nach Schweizer Obligationenrecht verwahrt und nach Ablauf der Frist wieder zum Verkauf angeboten. Wurden die Artikel extra bei einem Lieferanten bestellt, erfolgt keine Rückerstattung.

Sind Artikel nicht, oder nicht mehr lieferbar, erfolgt eine Information von uns und wir erlauben uns eine Bestellung zu stornieren.

Nach dem Versenden einer Bestellung übernehmen wir für diese keine Haftung mehr. Ist ein Artikel bereits davor beschädigt, wird dieser entsprechend markiert und als beschädigt kenntlich gemacht.

 

Preise & Zahlung

Sämtliche Preise sind in CHF und inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Der genaue Mehrwertsteuerbetrag wird im Warenkorb und/oder beim Kauf ausgewiesen.

Wir akzeptieren im Onlineshop folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Postcard
  • Post E-Finance
  • Twint
  • PayPal
  • Bezahlung bei Abholung siehe unten

Wir akzeptieren im Laden folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Postcard
  • Maestro, VPay
  • Postcard
  • Twint
  • Bargeld
  • Gutscheine
  • Store Credit

Produkte
Die Artikelbilder können von den gelieferten Artikeln abweichen (z.B. Repacks, neue Editionen, Neuauflagen, andere Sprache, Fehler, usw.).

Die Bestände können von der Anzeige im Onlineshop abweichen.

Die Artikelbeschreibungen können fehlerhaft sein und nicht mit den Beschreibungen und Angaben auf den Produkten übereinstimmen.

 

Datenschutz

Die angegebenen Daten sind nur für uns ersichtlich und bei unserem Webshop-Anbieter verschlüsselt gespeichert. Sie werden mit Ausnahme des Zahlungsanbieters Wallee und der Adresse für den Postversand (Post) nicht an Dritte weitergegeben. Die angegebenen Daten werden von uns nur zu Werbezwecken verwendet, wenn die Zustimmung zum Newsletter gegeben wurde.

Weitere Informationen zum Datenschutz sind unter Datenschutz ersichtlich.

 

Rückgabe & Umtausch (Widerrufsbelehrung)

Grundsätzlich nehmen wir jedes originalverpackte und nicht geöffnete Produkt innerhalb eines Monats gegen Vorweisen einer Rechnung oder Quittung zurück. Nach diesem Zeitpunkt besteht die Möglichkeit der Rückgabe weiterhin. Es wird unter Umständen jedoch nur noch der aktuelle Verkaufspreis zurückerstattet. 

Die Kosten für einen allfälligen Rückversand werden von uns nur übernommen, wenn dies zuvor per Mail, telefonisch oder im Ticket-System vereinbart wurde. Mögliche Gründe für eine Kostenübernahme durch uns sind:

  • Falsch gelieferte Produkte (Sprache, Menge)
  • Defekte, Schäden welche zuvor nicht ersichtlich waren

 

Kundenprogramm (gilt nur für Käufe im Laden)
Das Kundensystem erfordert ein Kundenkonto.

Bei einem Einkauf im Laden werden je CHF 20.- Sticker abgegeben. Diese können auf auf die Kundenkarte geklebt werden und eine volle Karte hat einen Wert von CHF 10.-.

Volle Karten werden erst beim nächsten Einkauf angerechnet.

Eine volle Kundenkarte kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden.

Wird ein Einkauf von weniger als CHF 10.- gemacht, wird kein Rückgeld gegeben.

 

Nicht geregelte Angelegenheiten
Für alle nicht geregelten Angelegenheiten kommt das Schweizer Obligationenrecht zur Anwendung.

 

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

 

Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Bern.

 

Bern, 8. Dezember 2021